Livemix

Die Liveset und DJ Community
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dave Parker - BEATZCAST 62
#1BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2016, 23:53 
Administrator
Administrator

Danke gegeben: 92
Danke bekommen: 47344x in 3145 Posts
TAKTVOLL NACHGEFRAGT BY DAVE PARKER!

1. Hey David - hier könnte jetzt deine Biografie oder auch ein cool formulierter Pressetext von dir stehen, steht aber nicht ;) Wie würdest du einen dieser beiden Punkte in nur einem zusammenhängenden Satz formulieren?

Hi,
erstmal Danke für die Einladung und den Podcast für Euch.

1983 in Görlitz geboren, ging ich 15 Jahre später zu meiner ersten Techno VA und an jenem Abend bin ich "leider" von dieser Inspiration der Musik, DJ`s, der dunklen, rauchigen und kalten Umgebung in diesem Club eingeladen worden, 2 Jahre später selber mit dem Auflegen anzufangen.

2. Wann hattest du eigentlich dein erstes Mal? Ähm besser gesagt in welcher Situation hast du das erste Mal bewusst an einem Mischpult gestanden?

Das war ganz lustig !
In der Schule meiner Schwestern, wollten mehrere Klassen eine Etagenparty veranstalten und diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen und versuchte meine ersten Schritte an einem 2 Kanal Marktkaufmixer und 2 CD Playern.

3. Wo hat für dich Musik ihre Grenzen?

8 (Unendlich) ... zu dem hasse ich aber HipHop ;)

4. Wie würdest du deine Musik charakterisieren?

Wenn ich mir ein neues Set oder Podcast vornehme dann bastel ich da schon ne Zeit dran rum. Ich denke ich bin da ein kleiner Perfektionist im Genre Techhouse und Deep,jedoch ein Freak im Genre Techno. Für mich ist es wichtig das meine Sets am Ende des Tages zusammenpassen, d.h. Musikauswahl, Zusammenstellung, Genauigkeit und das Gewisse etwas.
Mir bringt es nicht bei Soundcloud meine Sets oder Hashtags nach *Gestört aber Geil* zu benennen, nur um mehr Klicks zu bekommen.
Ja ansonsten gehört aber manchmal auch ein, wie sagt Guido (Shopping Queen) so schön, "Stielbruch mal rein" ! OH GOTT *wegguck* ja ich sitz eben ab und an neben meiner Frau und bekomm da von der Sendung was mit ;)

5.) Was denkst du, wie findet die Musikindustrie Talente?

Remixe. Facebook, Youtube, Vitamin B ...

6.) Welche Rolle spielt Performance-Musik heute? Bzw. welche Rolle spielt sie für dich?

Ne große Rolle ! Wenn ich mit CDJ´s auflege, sollte vorher mein Set klar zusammengestellt sein, nicht das ich die ganze Zeit nur in den Laptop starre. Ich möchte nach den ersten 20 min richtig mit abgehen und die Leute zum Kochen bringen, das macht Laune !!! ( Ersatzhandtuch dabei:)

7.) Was sind deine 3 häufigsten Gedanken beim spielen bzw. wenn du gerade auflegst?

Da gibt es nur einen .... Wieviel Zeit ich noch habe ... weil es so ne Laune macht und zu schnell vorbei ist !

8.) Thema DJs und Ihre gewissen Markenzeichen ... welches ist dein Markenzeichen?

Früher hat ich so ne Dieselbrille mit transparenten Fronrahmen und die Bügel waren sehr groß und weiß ...Eyecatcher ;) heut manchmal noch mein Plattenkoffer ...

9.) Hast du Schon mal was von den 12 klassischen DJ-Posen gehört?
=> www.pcdj.com/dj-humor-dj-poses/

Ja ab und zu muss ich auch während des auflegens mal aufs Handy schauen ... die Sucht eben.

10.) Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom, welchen Weg wirst du weiterhin für deine Zukunft einschlagen?

Weiterhin mit viel Herz und Seele der Musik treu bleiben ! Desweiteren meine Technics Plattenspieler nie im Leben zu verkaufen ;) SAVE THE VINYL

CHECK:

Dave Parker on Facebook:
https://www.facebook.com/Dave-Parker-196116717116462
Dave Parker on Soundcloud:
https://soundcloud.com/dave-parker-19

BOOKING:
pultknopf@gmx.de or via Facebook

Versteckter Inhalt. Anmeldung erforderlich.

[Philip Rosenthal]

Profil Besuche Website  

folgende User möchten sich bei * dedi * bedanken:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]